ANZEIGE: Home » Mode » Modetrends 2021: Das kommt auf uns zu 

Modetrends 2021: Das kommt auf uns zu 

Ihr wollt wissen, was in der Modewelt auf uns zukommt? Dann bleibt dran! Wir checken die heißesten Trends für den Frühling 2021. Was hält die Modewelt für uns bereit?

Zunächst: Wir haben unsere Recherche anhand von Nutzererfahrungen und Rezensionen gestartet. Ihr wisst nicht, wo das geht? Zum Thema Mode ist Erfahrungenscout eine der Seiten, die wir euch empfehlen. Dort werden über 100 Online Shops für Kleidung bewertet, nur auf Grund von Aussagen von anderen Shoppern. Angefangen bei Zara über Modetalente kann man alles finden.

Rosa, Flieder, Lila

Der Winter ist grau und trüb und macht uns wenig fröhlich. Bunte Farben hingegen stimulieren das Wohlbefinden und die gute Laune und bringen Freude und Kontrast in unsere Umgebung, das besagen nicht nur Studien aus der Neurowissenschaft. Auch Trendsetter setzen diesen Effekt gekonnt ein. Aktuell sind deshalb feminine Farben wieder absolut im Trend. Rosa, Flieder oder Lila: in so gut wie jedem Modegeschäft gibt es aktuell Kleidungsstücke in diesen Farben. Fliederfarbene Pullover waren nicht ohne Grund das Must-Have Stück der letzten Monate. Sogar die Beautywelt zieht nach und präsentiert Rosa Lippen oder lilafarbene Fingernägel. So kommt es, dass zarte Töne wie Rosa auch 2021 wieder die Laufstege der Welt dominieren. Auch Pastellfarben allgemein dürfen in unserem Kleiderschrank also nicht fehlen. So können wir uns langsam auf einen zärtlichen Frühling freuen. Auf Vogue.de gibt es zu den rosafarbenen Hinguckern noch weitere Insider-Infos.

Suits

Stars wie Ellen Degeneres oder Diane Keaton machen es vor: Anzüge waren bei Frauen schon immer die Krönung der Extravaganz. Doch seit letztem Jahr sind Suits für Damen kaum mehr aus der Modewelt wegzudenken, denn auch die breite Masse verzichtet nicht mehr auf den coolen Trend. Auch in diesem Jahr liegen Hosenanzüge wieder in den Top-Trends. Auf der Website der Cosmopolitan findet ihr Styling-Tipps und Beispiel-Outfits!

Pullunder

Wer gedacht hat, dass Pullunder der Vergangenheit angehören, der liegt daneben! Auch der Pullunder kommt 2021 zurück in die Modewelt und ist ein absolut stylischer Hingucker für die frostige, aber sonnige Übergangszeit. Am besten kombiniert man einen Pullunder mit einer Bluse oder einem Hemd darunter und einer offenen Oversized-Jacke darüber.

Komfort

Kein Ausgehen, keine Partys und keine Meetings. Momentan verbringen wir alle sehr viel Zeit Zuhause. Daher ist auch ein bequemes Outfit ein Muss, um sich im Homeoffice auch wohl zu fühlen. Erlaubt ist, was bequem und gemütlich ist. Anstelle von BH‘s setzen Modebewusste jetzt auf Bralettes oder Bustiers. Je weiter desto besser gilt auch bei Hosen. Jeans waren gestern, Stoffhosen sind das neue It-Piece. Große Pullover und weite Mäntel kaschieren das ein oder andere Kilo, das während der Lockdown-Zeit hinzugekommen ist. Daher können im Jahr 2021 Schnitte nicht weit genug sein. Der Oversized-Look ist ja schon länger wieder angesagt, aber im kommenden Jahr wird er nicht mehr wegzudenken sein! Auch Joggingshosen und Loungewear allgemein, waren noch nie so erwünscht wie jetzt. Und wenn wir ehrlich sind: in Zeiten von Home-Office haben wir uns das auch ausdrücklich verdient. Auf Woman’s Health gibt es weitere Infos rund um Modetrends des Jahres 2021.

Kragen

Wir haben Grund zur Freude! Denn in der Glamour lesen wir, dass der Kragen aus den 70er-Jahren ein Comeback feiert. Auffällige und ausgefallene Kragen liegen 2021 ebenfalls wieder absolut im Trend. Ein Hingucker und Must-Have!

Consulting Munich ist eine Informationsseite rund um das Thema Mexiko